Martin Peter Flück

Martin Peter Flück
Klang der Bäume – Landschaften und Blumen
Sound of the Trees – Landscapes and Flowers


Mit Texten von
Steffan Biffiger
Heidy Gasser
Niklaus Schüpbach

Text deutsch/englisch

28 x 23 cm
128 Seiten, 189 Farbabbildungen, Pappband
Benteli Verlag Bern
ISBN 3-7165-1418-7
CHF 42.–

Martin Peter Flück - Monografie

Martin Peter Flück ist ein Maler aus Leidenschaft. Seine Bilder, die er in der Natur malt, wirken deshalb so stark, weil sie in ihrer Unmittelbarkeit den Betrachter direkt ansprechen. Martin Peter Flück inszeniert seine Motive – seien es nun Berg, See, Blume oder Baum –, in einem Farbrausch von komplementären und unvermischt nebeneinander gesetzten Tönen und lässt uns so sinnlich teilhaben an der künstlerischen Umsetzung seiner Vision mit Pinsel, Spachtel und Farben: Nachvollziehbar wird hier mit dem Material des Malers Immaterielles dargestellt.